Inhaltsverzeichnis

Arte: Wiedervereinigung

“Mit offenen Karten” [“Le Dessous des cartes“] ist eine Sendereihe Artes, die mit Hilfe von Karten und Grafiken komplexe historische, wirtschaftliche und geopolitische Sachverhalte anschaulich und allgemein verständlich behandelt – mit weiterführenden Hinweisen zu Büchern, Publikationen, Quellen etc. die das behandelte Thema vertiefen. Begeisterte Zuschauer [zu denen auch ich gehöre] laden ausgesuchte Sendungen regelmäßig auf Youtube hoch – eine Sammlung finden Sie u.a. hier.

Für alle, die nach der Wiedervereinigung geboren sind oder zu jung waren, um die Wiedervereinigung bewusst zu erleben, aber auch für alle, die sich die Zeit noch einmal in Erinnerung rufen wollen, ist das nachfolgende Video interessant – eine sehr schöne Zusammenfassung der Ereignisse nach 1989/1990.

1 Kommentar zu „Arte: Wiedervereinigung“

  • Freidenker:

    Der polnisch und russisch besetzte Teil Deutschlands wird großzügig unter den Tisch fallen gelassen, aber ansonnsten eine gute Serie.

Kommentieren