Inhaltsverzeichnis

Treffen der Unkorrekten

Lichtschlag publiziert in Eifrei einen ersten kurzen Abriss über die vierte Jahresversammlung der Property and Freedom Society, dessen Charakteristik er als Treffen der Unkorrekten beschreibt. Insgesamt 18 Vorträge zu unterschiedlichen Themen waren geboten, die PC dabei “der rote Faden, der sich durch viele Reden zog“.

Einige Vorträge, so Lichtschlag, werde Eifrei noch detaillierter vorstellen, andere werden für die ef-Juli-Ausgabe exlusiv in’s Deutsche übersetzt und gedruckt. Zwei kleine Kostproben vom Treffen:

Vom Amerikaner Steve Farron erfuhren die Konferenzteilnehmer vom erschütternden Ausmaß der im Grunde rassistischen US-amerikanischen Diskriminierungspolitik unter dem Label „Affirmative Action“ gegenüber den Weißen. Tests und Abschlussprüfungen in fast allen Berufsqualifikationen werden heute systematisch nach Rasse getrennt unterschiedlich bewertet. Das Ergebnis erfuhr man beim Smalltalk: „In den USA lässt sich kein vernünftiger Mensch von einem schwarzen Arzt behandeln!“ Ein weiteres Beispiel also von staatlicher Unterstützungspolitik, die am Ende die Unterstützten treffen wird. Mieterschutzgesetze und Frauenförderung lassen freundlich grüßen…

und eine Anekdote:

Der deutsche Carlos A. Gebauer warf ein, die amerikanischen Teilnehmer sollten den US-Militarismus doch nicht gar so negativ sehen, immerhin wäre seine Duisburger Biographie ganz anders verlaufen, wenn die US-Armee nicht bis östlich von Hannover vorgestoßen wäre, sondern etwa nur bis zum Rhein. Es war der Amerikaner Paul Gottfried, der mit dem Hinweis antwortete, dass die Deutschen in „das ganze Schlamassel der Naziherrschaft und des Zweiten Weltkriegs“ kaum hineingeraten wären, wenn nicht bereits „der amerikanische Imperialismus im Ersten Weltkrieg entscheidend und folgenschwer mitgemischt hätte“. Eine These, die nicht nur die neudeutschen Glaubenskonventionen in Frage stellt, sondern auch international haarscharf an den Vorgaben der politischen Korrektheit vorbeischrammt.

Eigentümlich frei: Vom Treffen der Unkorrekten
….

[1] Website von Property and Freedom Society
[2] Einen ausführlichen Bericht über das Treffen 2007

Kommentieren