Inhaltsverzeichnis

Urlaub

 

Da ich sowieso ab Freitag Urlaub und dementsprechend sehr viel zu tun habe, werde ich das Blog bis Freitag nur noch unregelmäßig aktualisieren. 

Ab Freitag ist es dann für ca. 4 Wochen dicht.

23 Kommentare zu „Urlaub“

  • gast:

    Dann wünsche ich erholsame  und schöne Ferien.

  • @ gast

    Danke, das werden sie ganz bestimmt. Ich freu mich auch schon sehr darauf – nur vor der Fahrt graust es mir ein bißchen.

  • Poweronoff:

    Wünsche ebenfalls schöne Ferien in Kroatien. Wohin genau gehts, Festland oder Inseln?

  • Saito:

    Auch von mir die besten Wünsche für einen erholsamen Urlaub, wo auch immer.

    mit besten Grrüßen

  • @Poweronoff, Saito

    Es geht in’s Hinterland [deshalb graust es mir auch ein wenig vor der Fahrt]. Mein ältester Bruder ist mit einer Kroatin verheiratet und deren Eltern haben ein [altes !] Haus dort.  Wir dürfen das alle in der Familie nutzen,  die einzige Bedingung ist, dass das Grundstück in der Zeit in Schuss gebracht wird: Wiese mähen, Obst pflücken u.ä.

    Von der Küste ist es ca. 5 – 6 Kilometer entfernt, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil ich an den überlaufenen Küstenregionen sowieso keine Freude habe. Mit dem Moped ist man aber in überschaubarer Zeit am Meer.

    Insgesamt gibt es in dem Dorf  113 Einwohner, eine Bäckerei und eine Fleischerei – das war’s. Für alles andere muss man mit dem Auto fahren.

  • Uuuups,  Hendryk sagte gerade, es seien nicht 5 oder 6 Kilomenter sondern ca. 20 Kilometer. Egal, ich mach Fotos von der Umgebung und stelle zwei drei Bilder ein. Landschaftlich ist es sehr schön dort,  man darf eben nur keine großen Ansprüche an Komfort und Nachtleben stellen. Dafür ist das Essen spitze – vor allem Peka ist unübertroffen. hmmmmm.

  • Wie jetzt?<a href=”http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=10058″>Gerade erst am Elbestrand gesessen,</a>  jetzt <a href=”http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2961E395228D45869348DEB50B83CFE1~ATpl~Ecommon~Scontent.html”>schon wieder 4 Wochen Urlaub?</a> Ich gestatte mir, <a href=”http://www.kerngesund.eu/index.php/cat/c45_Kollektiver-Freizeitpark.html”>an den Altkanzler zu erinnern.</a> Wer soll denn jetzt die ganze Zeit Deutschland retten?

  • Freidenker:

    Und immer schön eincremen. ;-)

  • Sir Toby:

    # Friederich

    “Wer soll denn jetzt die ganze Zeit Deutschland retten?”

    Wir natürlich – die Foristen. Zu irgendwas müssen wir ja auch gut sein. Kolat und Mazyeck werden es ja wohl kaum tun… :lol:

  • virOblationis:

    Auch ich wünsche gute Erholung. Eine so ruhige, ein wenig abgelegene Gegend ist bestimmt gut dafür geeignet.
     

  • Wahr-Sager:

    Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub!

  • Volker:

    Ich auch! Viel Spaß und gute Erholung!

  • Sorry, hab mich mit den Tags verfranst. Vorhin hatte ich keine Vorschau bzw. Bearbeitungsmöglichkeit, sonst hätte ich das corrigiert.

  • Anna Luehse:

    Hallo Judith,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und eine gute Hin- und Rückfahrt. Wir werden Dich vermissen :-)

  • Schönen Urlaub auch von mir! Sag, sollen wir uns in Deiner Abwesenheit im Kommentarstrang prügeln, um die Zugriffszahlen hochzuhalten?  ;-)

  • Ist das eine Flugscheibe..? dort mitten im Bild

    oder Fata Morgana von einem deutschen Paradies?

    ok, nun koennt ihr “prügeln”…. LOL

  • Sir Toby:

    # Canuck

    “Ist das eine Flugscheibe..? dort mitten im Bild…”

    Das ist ein Führer-Ufo aus Neuschwabenland – kein Zweifel.       :lol:

  • @ Manfred
    Sag, sollen wir uns in Deiner Abwesenheit im Kommentarstrang prügeln, um die Zugriffszahlen hochzuhalten?  ;-)

    Wagt euch :-o

    Ich sperre den Kommentarbereich für drei Wochen sowieso zu , weil ich nicht in’s Internet kann [und auch gar nicht will] . Ihr könnt euch auf deinem Blog prügeln und so deine Zugriffszahlen hochhalten. hehe.

  • @ Canuck, Sir Toby

    Tze, Flugscheibe – was ihr wieder denkt. Das ist ein kleines Inselchen, das dem Strand bei Rovinj vorgelagert ist. Hier ist das Bild in groß.

  • @ virOblationis, Anna Luehse

    Ja, man kann sich wirklich sehr gut erholen. Für die, die sich  gut mit sich selbst beschäftigen können [Lesen,  Wandern u.ä.] ist es das Paradies.  Vor allem bekommt man wieder ein Gefühl dafür, wieviel Arbeit alltägliche Dinge [Einkaufen, Kochen, Waschen] ohne fußnahen Supermarkt und volltechnisierte Küche abverlangen. 

  • BuergeJoerg:

    Ich wünsche einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!

    Vier Wochen…… irgendwas mach ich falsch.

    Neidische Grüße

    Jörg

  • @ Bürge Joerg

    Es sind nur drei. Aber wenn ich zu Hause bin, habe ich jede Menge Arbeit nachzuholen, die liegengeblieben ist [von den Bergen verschmutzer Urlaubswäsche ganz zu schweigen]. Drei Wochen geht auch nur, weil wir, außer unserem eigenen Lebensunterhalt, nichts bezahlen müssen.

    Falls du einen Bruder hast, sag ihm, er soll eine Kroatin oder Ungarin heiraten .  Falls du keinen Bruder hast,  mach’s einfach selbst :-)

    Ich muss jetzt los, die Arbeit ruft.

  • Obrigkeit:

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und, daß Du Dich schön vom Bildschirm erholen kannst.

    Wer gar nichts zu lesen hat, der kann ja auch mal zur Abwechslung bei mir reinschauen und sich ggf. verewigen. http://www.blaulicht-blog.de

Kommentieren