Inhaltsverzeichnis

Zwei Rechtssysteme

Forist Blond verlinkte im DK-Beitrag  ‘Schwere Unruhen in Athen’ eine Nachricht, die heute TZ publizierte. So wie es sich darstellt, wurden zwei Deutsche von fünf Serben angegriffen, die vorher schon in einem Freizeitheim ‘geschlägert’ hatten und ausgesprochen aggressiv agierten. Sven G., einer der Deutschen, geriet in Todesangst und wehrte sich mit einem Messer. Und obwohl außer Zweifel steht, dass die Serben die Schlägerei begonnen haben, wird Sven G. nun angeklagt – “Notwehr” scheint der Richter nicht gelten lassen zu wollen.

Welches weitere Signal das zukünftig an ausländische Gewalttäter sendet, ist der eine Punkt. Wie es bei umgekehrter Täter/Opferkonstellation justiziabel gehandhabt worden wäre, der andere Punkt.

Es kristallisiert sich immer mehr ein Zwei-Rechtssystem in BRD heraus: Eines für uns Ur-Deutsche. Eines für Ausländer. Und zwar nicht mehr nur beim Rassismus-Paragraf, sondern jetzt auch beim Notwehrparagraf.

[Dank an Blond für den Hinweis]

Update: Ein Forist und ein e-mail-Schreiber wiesen darauf hin, dass der Name des Haupttäters – Mergim – ein albanischer Name sei und kein Serbe seinem Kind einen albanischen Name gäbe. Es liegt daher der Verdacht nahe, dass unter dem Deckmantel politischer Korrektheit einfach “serbisch” angegeben wurde. Angesichts der Tatsache, dass die BRD das Kosovo völkerrechtlich als eigenständigen Staat anerkannt hat, besonders eklig.

Wie schon bei den “Südländern” oder “Südosteuropäern” treibt die “politische Korrektheit” immer absurdere – und diskriminierendere – Blüten.

2 Kommentare zu „Zwei Rechtssysteme“

Kommentieren