Inhaltsverzeichnis

Ausnahmezustände

 

Kurz und knapp: Langsam bekommt man den Eindruck, die Menschen drehen weltweit durch.

Amoklauf in Brüssel

In Belgien hat ein psychisch kranker Mann [so die offizielle Zuschreibung] mehrere Kinder in einer Kita erstochen, andere schwer verletzt. Er habe einen Rucksack voller Messer bei sich gehabt, sein Gesicht mit schwarz-weißen Streifen bemalt, sei rothaarig und extrem dünn.

Die zweite Nachricht ist genauso grausam: Student köpft Kommilitonin an Virgina Tech-Universität

In Virginia hat der 25jährige  Student Haiyang Zhu seiner 22jährigen Kommilitonin Xin Yang [beide aus China] mit einem Küchenmesser den Kopf abgeschnitten. Da die Tat in einem Restaurant geschah, wurden andere Gäste zu Augenzeugen. Die beiden Studenten sollen sich gekannt, aber nicht gestritten haben.

Außerdem: zu den Unruhen im vorherigen Blogeintrag [Finanzkrise], kommt Griechenland dazu – vor zwei Tagen kam es dort erneut zu schweren Auseinandersetzungen

3 Kommentare zu „Ausnahmezustände“

  • Wahr-Sager:

    Über die Messerstecherei berichtet übrigens ab 17.15 Uhr BRISANT (ARD).
    Was Griechenland betrifft, wird der Tod des 15-jährigen Jungen von Linksextremisten instrumentalisiert, damit sie einen Grund für ihr asoziales Verhalten vorgeben können.

  • Sir Toby:

    Der Kopf-Abschneider … war das zufällig ein Angehöriger einer gewissen, notorischen religiösen Gruppe…?

  • MoMo:

    Die psychische Behinderung haben sie zurückgenommen. Heute morgen im Radio hieß es, es gäbe keine Hinweise, daß der Mann in psychiatrischer Behandlung gewesen wär.

Kommentieren